Besser Golfen mit einem Trainingsbuch

04. Juli 2018  
Die meisten Spitzenamateure und fast alle Profis führen ein Trainingsbuch. Nimm Dir ein Beispiel daran. Dein Pro ist nicht ständig vor Ort und so hilft Dir Dein Trainingshandbuch sich an Gelerntes zu erinnern.

Theoretisch weiß jeder Golfer wie es geht. Man hat es im Training vom Pro gezeigt bekommen oder den ein oder anderen Tipp woanders aufgeschnappt. Wenn es dann mal wieder nicht klappt – die Bälle slicen oder hooken, die Schläge fett oder dünn sind, etc. – fragt man sich "wie war das nochmal, woran sollte ich denken?".

Dein Pro ist nicht ständig in Deiner Nähe und kann Dir helfen. Ein Trainingshandbuch ist dafür die Lösung. Fast alle guten Golfer und vor allem die Spietzengolfer führen regelmäßig ein Trainingsbuch. Nimm auch Du Dir ein Beispiel daran und professionalisier Dein Training.

In einem Trainingsbuch kannst Du alles wichtige notieren und es Dir vor beim nächsten Training oder vor einem Turnier noch einmal ins Gedächnis rufen. Das schafft Sicherheit und gibt Ruhe und Stabilität.

Notiere Dir nach jedem Traning was Du gemacht hast, was Deine Aufgabe war, was Du Dir gemerkt hast, ob alleine oder mit Pro und wo Du trainierst hast.

Frag Deinen Pro, er wird Dir gerne dabei behilflich sein und Dir in kurzen Worten das Training zusammenfassen.

Short Game Guru bietet Dir ab sofort ein Online-Trainingsbuch. Darin kannst alle Deine Trainings erfassen und hast Sie so immer auf dem Smartphone dabei. Die Short Game Guru Übungen fließen ebenfalls automatisch in Deine Übersicht ein.

Short Game Guru jetzt 14 Tage kostenlos testen! Oder den Sofortkaufpreis sichern!


Filter nach Rubriken und ein Suchfeld wird in den kommenden Tagen ergänzt.
Diesen Beitrag teilen oder senden

           


powered by webEdition CMS